Truppmannausbildung - Zwei neue ausgebildete Einsatzkräfte

Zwei neue ausgebildete Einsatzkräfte haben am vergangenen Wochenende erfolgreich die Prüfung zum Truppmann Teil 1 abgeschlossen.
Diese Ausbildung ist die Grundausbildung in der Feuerwehr und bildet den Grundstein für den Einsatzdienst.

So konnten Thomas Hampke und Sam Müller aus den Händen von Jonny Anders, dem stellvertretenden Abschnittsleiter Heide, ihre Bescheinigungen entgegennehmen.

Der Quereinsteiger Thomas Hampke kam durch seinen in der Jugendfeuerwehr aktiven Sohn mit der Feuerwehr in Berührung und entschied sich für das Ehrenamt. Sam Müller trat mit 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr ein und vor kurzem in die aktive Abteilung über.

Wir freuen uns, hiermit zwei weitere Kameraden in den aktiven Einsatzdienst übernehmen zu können.

Drucken