Montag, 24. Januar 2022

Notruf Feuerwehr / Rettungsdienst: 112

 

Küchenbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
F2-Y - Feuer Menschenleben in Gefahr
Zugriffe 491
Einsatzort Details

Handeloh OT Wörme, Sültenkamp
Datum 27.12.2021
Alarmierungszeit 19:47 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Welle
FF Tostedt
FF Handeloh
Führungskräfte
  • GBM Tostedt | 22-01-01
Rettungsdienst
Polizei

    Einsatzbericht

    Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Handeloher Ortsteil Wörme zu einem Küchenbrand. Aufgrund der Tatsache, dass sich noch Personen im Gebäude aufhalten sollten, wurde durch den diensthabenden Disponenten in der Winsener Einsatzleitzentrale ein Großaufgebot an Einsatzkräften an die Einsatzstelle alarmiert.

    Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Feuer bereits durch Anwohner mit einem Feuerlöscher gelöscht worden, die Einsatzkräfte der Feuerwehren kontrollierten mit mehreren Wärmebildkameras die Küche und befreiten das Gebäude mittels einem Druckbelüfter vom Rauch.

     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Website. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.