Freitag, 07. Oktober 2022

Notruf Feuerwehr / Rettungsdienst: 112

 

Baum auf Haus

Techn. Hilfe > Sturm
TH1 - Technische Hilfeleistung klein
Zugriffe 721
Einsatzort Details

Welle, Moorstraße
Datum 04.08.2022
Alarmierungszeit 18:31 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 14 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Welle

Einsatzbericht

Nur kurz nach dem Einsatz auf der B3 wurden die ehrenamtlichen Mitglieder erneut alarmiert. In der Moorstraße war ein massiver Ast von einem Baum abgebrochen und hatte den Dachstuhl einer kleinen Scheune durchschlagen.
Da vom Baum keine direkte Gefährdung ausging wurden die Bewohner an eine Fachfirma verwiesen, ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Hintergrund: Die Feuerwehr wird nur dann tätig, wenn eine akute Gefahr für Werte (z.B. wenn ein Baum auf ein Haus zu stürzen droht oder weitere Schäden anrichten kann) oder die Allgemeinheit (beispielsweise Bäume, die auf öffentliche Straßen zu fallen drohen) besteht.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Website. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.