Der Förderverein

 

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Welle e.V. unterstützt die aktiven Mitglieder der Einsatzabteilung finanziell, materiell und ideell. Das ist vorrangig die Erweiterung und Verbesserung der feuerwehrtechnischen Ausstattung der Wehr. Der gesetzliche Träger des Feuerschutzes, die Samtgemeinde Tostedt, orientiert sich dabei an der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestausstattung einer Stützpunktwehr. Diese entspricht aber nicht immer dem neuesten technischen Entwicklungsstand, bzw. den speziellen örtlichen Anforderungen. Der Förderverein engagiert sich somit mittelbar durch eine bessere Feuerwehrausstattung zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger. Bei Veranstaltungen der Feuerwehr Welle ist der Förderverein ebenfalls aktiv. So richtet er unter anderem das Osterfeuer sowie das Tannenbaumschreddern (Entsorgen der Weihnachtsbäume) aus.

Mittel des Fördervereins wurden z.B. verwendet für:


Bei Interesse an einer Mitgliedschaft im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Welle e.V. kann über die Mailadresse foerderverein {at} ff-welle.de Kontakt aufgenommen werden.

Zeltvermietung

Der Förderverein vermietet Zelte sowie Zeltzubehör für Veranstaltungen.
Hierfür können Sie uns über die oben angegebene Mailadresse des Fördervereins kontaktieren.

Drucken