Jugendfeuerwehrzeltlager 2019

Anfang Juli fand das diesjährige Samtgemeindezeltlager im rheinland-pfälzischen Lahnstein statt. Mit dabei waren alle Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Tostedt, die Jugendfeuerwehren aus Winkel und Nievern sowie die JF Lahnstein als Gastgeber. Zum Programm zählten unter anderem Spiel ohne Grenzen, Tchoukball, ein Orientierungsmarsch durch Lahnstein und Memory. Am Abend gab es Aktivitäten wie Stockbrot machen, Geocaching, Disko oder Casino. Außerdem haben wir zwei Tagesausflüge unternommen, am Dienstag sind wir auf der Lahn Kanu gefahren und am Donnerstag sind zur Loreley gereist und dort auch mit der Sommerrodelbahn gefahren. Am Besuchernachmittag war auch das THW und die Polizei mit einem Helikopter auf dem Zeltplatz. Am Samstag ging die abwechslungsreiche Woche dann zu Ende und wir haben uns auf den Weg nach Hause gemacht.

Drucken