Montag, 19. April 2021

Notruf Feuerwehr / Rettungsdienst: 112

Jugendfeuerwehrausfahrt 2020

Unsere diesjährige Ausfahrt nach Wolfsburg am 25. Januar war wieder einmal sehr schön und hat uns allen wie jedes Jahr sehr viel Spaß gemacht. Nachdem wir uns alle schon morgens um sechs Uhr aus dem Bett gequält hatten, konnten wir auch schon die zweistündige Busfahrt nach Wolfsburg antreten. Als wir im Wissenschaftsmuseum Phaeno ankamen haben wir vor Ort viele interessante Experimente angesehen und selbst durchgeführt. Nach einiger Zeit haben wir dort auch das vorzügliche Mittagessen gegessen. Im weiteren Verlauf besuchten wir die Autostadt, dort erkundeten wir in kleineren Gruppen viele verschiedene Autos des Herstellers VW, wie zum Beispiel Porsche, Audi und noch viele weitere. Für die allermeisten waren die vielen modernen oder historischen Autos ein großes Spektakel. Am späten Nachmittag machten wir uns müde aber sehr zufrieden, auch schon wieder auf den Heimweg ins wunderschöne Welle.

Von Celina:) und Sophia;)

 

 

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Website. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.