Donnerstag, 11. August 2022

Notruf Feuerwehr / Rettungsdienst: 112

Jugendfeuerwehr startet in die Wettbewerbssaison 2022

Nach knapp 2 Jahren Pause aufgrund der Coronasituation startet die Jugendfeuerwehr Welle wieder in die Wettbewerbssaison 2022.
Gespannt nahmen die Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren die Tipps der Betreuer an und übten Grundfertigkeiten für die diesjährige Wettbewerbssaison.



Insbesondere das Teambuilding steht nach über 2 Jahren auf dem Programm, weswegen auch der Spaß unter den aktuellen Rahmenbedingungen nicht zu kurz kam.
Bei Trockenübungen im Feuerwehrhaus wurde bereits für den Sportteil geübt, an der frischen Luft dann für den A-Teil, in dem ein dreiteiliger Löschangriff von den Jugendlichen durchgeführt wird.

 


Nachdem die Jugendfeuerwehr Welle 2019 erfolgreich den 8. Platz niedersachsenweit belegte ist das Ziel klar: Ein möglichst gutes Abschneiden beim Kreiswettbewerb mit der nötigen Portion Spaß dabei, um sich für die weiteren Wettbewerbe wie den Bezirkswettbewerb und den Landeswettbewerb zu qualifizieren!

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Website. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.